VST VPS Phalanx

Peter Lichtneckert

Apr 20, 2020

20. April 2020

Mein “Geheimtipp” für druckvolle, moderne Drumsounds!

Bereits die Presets haben einen guten Druck und setzen sich auf Anhieb im Mix durch.

Grundsätzlich kann jeder Sound Slot, von denen es 16 gibt, mit zwei Samples belegt werden , die unabhängig voneinander bearbeitet werden können. Für mich als Ableton Live Drumrack User gibt es zum Glück auch auch eine Phalanx Single Version des Plugins, die sich pro Drumrack-Pad auswählen lässt, so dass sich auch Drumracks aus Phalanx und anderen Drumsounds erstellen lassen.

Related Articles

Modern Drummer Podcast Clave Challenge

Modern Drummer Podcast Clave Challenge

Die Idee ist vom Modern Drummer Podcast Nr 239.Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=USsq2mwh_Io Die Aufgabe ist folgende: Spiele ein Clave Pattern ( hier 3-2 Rumba Clave)Verschiebe eine NoteSei inspiriert... Die Drummer denken wohl eher an afro-cubanische...

DrumKAT als Midi Controller für Ableton live

DrumKAT als Midi Controller für Ableton live

Den DrumKAT Midi Controller (www.alternatemode.com) gibt es bereits seit den 1980'er Jahren und taucht immer noch regelmäßig im Setup von Drummern auf. Vorteile gegenüber anderen Midi/Multi Pads 1.Die Midi-Möglichkeiten des Drumkats sind heutigen Multipads nach wie...

Ableton Handsfree Setup für Live Einsatz

Ableton Handsfree Setup für Live Einsatz

Ich habe ein Setup programmiert, mit dem ich live bei Aufruf eines Leadsheets in Forscore automatisch in Ableton die richtige Szene mit dem richtigen Tempo und den richtigen Sounds (bei mir im Drumrack) ansteuere, so dass ich den Rechner gar nicht berühren muss. Hier...

1 Comments

1 Kommentar

  1. Peter Lichtneckert

    Funktioniert die Kommenatrfunktion?

    Sauba…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.